The Superverse veröffentlicht
19. Juli 2021
Show all

Schwerkraft-Verlag veröffentlicht Valiant Comics

Unter dem Label „ActionKraft“ wird der Schwerkraft Verlag ab sofort Valiant Comics veröffentlichen. Dazu heißt es:

Actionkraft ist ein Imprint vom Schwerkraft-Verlag
Eigentlich ist der Schwerkraft-Verlag bekannt für die Lokalisierung von preisprämierten, anspruchsvollen Strategiespielen wie Klong!, Terraforming Mars und Räuber der Nordsee. Aber nun gibt es neben den Brett- und Karten­spielen für Kenner und Vielspieler und der Reihe Leichtkraft, die leichtere Spiele für Familien und Neu-Spieler umfasst, auch eine neue, dritte Sparte: Actionkraft. Hier werden Comics veröffentlicht, deren spannende Geschichten für jeden Leser den passenden Helden bereit halten. Es gibt Möchtegern-Superhelden, verzweifelte Teenager, Aliens, schräge Typen, ein mysteriöses Projekt, das im Hintergrund die Fäden zieht, Unsterbliche, Agenten … Action, Spannung, Freundschaft, Familie … kurzum: alles, was das Herz eines Comicfans höher schlagen lässt.
Der Schwerkraft-Verlag lizenziert das gesamte Valiant-Universum. Valiant ist ein großer amerikanischer Comic-Verlag, der erst letztes Jahr von einem Filmstudio aufgekauft wurde. Nach Anzahl der Charaktere hat Valiant sogar das größte Superhelden-Universum aufzubieten. Das es hierbei aber nicht nur um Masse, sondern auch um Klasse geht, zeigen Euch hoffentlich die Serien, die wir für die Veröffentlichung ausgewählt haben. Wir starten mit zwei Serien im Februar.
Grundsätzlich ähnelt das Superhelden-Universum denen anderer bekannter Verlage, jedoch ist die Zielgrupe von Valiant etwas älter. Das zeigt sich bei einigen Serien dadurch, dass A) historische und kulturelle Anspielungen eine große Rolle spielen und B) dass sich viele Charaktere („Helden“/“Schurken“) nicht mehr eindeutig in Gut und Böse trennen lassen, wie das bei anderen Universen leicht möglich ist (einzige mir bekannte Ausnahme: Punisher von Marvel).

Quelle: Pressemiteilung

 

Mittlerweile finden sich im Portfolio des Lables schon Übersetzungen der Reihen Archer & Armstrong, Bloodshot, Harbinger, Quantum & Woody, X-O Manowar.

Natürlich darf ein Verweis auf das offizielle Valiant Universe RPG nicht fehlen (Auch via DriveThru (RPG hier, comics hier) erhältlich) wenngleich sich diese Hintergundwelt natürlich herrvoragend mit Supers! – Deutsche Ausgabe bespielen lässt.

 

Dom
Dom

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: